Christoph M. Ohrt

deutscher Schauspieler; Filme und Fernsehen u. a.: "Das Nest", "Nur über meine Leiche", "Die Hochzeitsverplaner", "Väter"; "Edel & Starck", "Dell & Richthoven" (TV Serien), Mitwirkung in weiteren TV-Serien wie "Notruf" und "Tatort"

* 30. März 1960 Hamburg

Herkunft

Christoph Maria Ohrt wurde am 30. März 1960 in Hamburg als Sohn einer Modezeichnerin und eines Schifffahrtskaufmanns geboren und wuchs im feinen Hamburg-Pöseldorf auf. Nach Wunsch der Eltern sollte er ebenso wie sein älterer Bruder Schifffahrtskaufmann werden, beide schlugen jedoch die künstlerische Richtung ein; der Bruder wurde Kunstmaler.

Ausbildung

Nach dem Schulbesuch absolvierte O. 1977-1979 eine Schauspielausbildung und setzte dann in den USA am Center for the Acting Process seine Ausbildung fort.

Wirken

Schauspieldebüts in Deutschland und den USA

Schauspieldebüts in Deutschland und den USABereits mit 15 Jahren stand O. in der Hamburger Staatsoper als betrunkene Mücke in "Das schlaue Füchslein" auf der Bühne. Nach der Schauspielausbildung spielte er zunächst in einigen kleineren Rollen. 1979 entdeckte ihn Regisseurin Ilse Hofmann für "Die Welt in jenem Sommer" in der Rolle eines Hitlerjungen bei den Olympischen Spielen 1936 ...